Karin van der Auwera


Direkt zum Seiteninhalt

Feedback

Hier können Sie uns Ihre Meinung mitteilen.
Ihr Feedback über unsere Veranstaltungen wird für die Website aufbereitet.
Es kann ein paar Tage dauern, bis Sie Ihren eigenen Eintrag lesen können.
Falls Sie nicht namentlich genannt werden möchten,
erwähnen Sie das bitte am Ende Ihrer Mitteilung.
Zur E-Mail kommen Sie über den Link in der Überschrift.

Die Assistenz in internationalen Business, geprüfter Zertifikatskurs, Berlin

Ich bin bis heute sehr froh, dass ich an Ihrem Seminar damals teilnehmen durfte. In einer immer stärker vernetzten Welt sollte man die Bedeutung internationaler Beziehungen und deren Gestaltung nicht unterschätzen. Dies gilt sowohl für die Verbesserung meines Wissens als Mitarbeiterin eines international agierenden Unternehmens sowie auch für meine persönliche Weiterbildung. Aus dem Seminar habe ich in beiderlei Hinsicht profitiert. Die Kommunikation mit den ausländischen Kollegen läuft durch die neuen Erkenntnisse sehr viel reibungsloser. Für mich ist vor allem die Zeitersparnis die ich beim Erlangen von wichtigen Informationen erreicht habe ein wichtiger Punkt. Ich komme seit der Teilnahme am Seminar sehr viel schneller an das was ich wirklich brauche.

Was die Gestaltung des Seminars angeht, kann ich nur noch hinzufügen, dass das Seminar von Ihrer eigenen internationalen Erfahrung lebt. Sie vermitteln nicht nur die Theorie, sondern erläutern Tatsachen an praktischen Beispielen.

Für mich war es eine perfekte Mischung. Sie haben es geschafft die Themen humorvoll anzugehen, ohne dabei den Ernst der einzelnen Situationen aus den Augen zu verlieren.


Internationale Management Assistenz, München

Das Seminar war superklasse, hat einfach nur Spaß gemacht und ich habe sehr, sehr viel mit zur Arbeit nehmen können ;-) Es vergeht nicht ein Tag, wo ich den Reader nicht in der Hand habe, um meine E-Mail "zu verfeinern". Und ich muss sagen: Es wirkt. Alles, was ich bis jetzt umgesetzt habe, kam zu fast 100% nach meinen Vorstellungen wieder zurück


Working in international teams, bei Ulm
Eine Teinehmerin schreibt:
Karin’s seminar on intercultural skills is certainly one of the best examples of how training should be:
relevant, insightful, densely packed with up-to-date information and at the same time great fun.
I recently attended her seminar and with her enthusiastic way she very quickly got me totally engaged
in the subject and without noticing, time just flew.
A truly enjoyable and excellent experience!

International Business Konferenz, München

Eine Teilnehmerin schreibt:
Liebe Frau van der Auwera,
ganz herzlichen Dank für Ihren so wunderbaren Vortrag vorgestern im
Rahmen des FORUM-Seminars in München. Dieses Seminar wird mir
unvergesslich bleiben, nicht nur weil ich gestern Abend 5 Stunden am
Flughafen München festhing, bevor ich doch noch zurück nach Berlin kam,
sondern vor allem wegen Ihres so lebendigen und fesselnden, so hin- und
mitreißenden Beitrags. Kaum eine der Teilnehmerinnen verließ außerhalb
der Pausen den Raum - um nur ja nichts von Ihren Worten und Gesten zu
verpassen!! Ich bin sicher, dass ich viel von dem Gehörten im Alltag
nutzen kann und möchte mich auch ganz besonders für den Reader
bedanken, der so umfassende und vielseitige Informationen beinhaltet,
auf die man immer wieder zurückgreifen kann - ich habe gestern die
Stunden am Flugplatz genutzt, um ihn ausführlich zu durchstöbern!

Business Writing Seminar, Düsseldorf
Eine Teilnehmerin schreibt:
Hallo Frau van der Auwera, vielen Dank für die Unterlagen.
An dieser Stelle möchte ich es mir nicht nehmen lassen,
ein persönliches Feedback zu dem Seminar abzugeben.
Das Seminar war superklasse, hat einfach nur Spaß gemacht
und ich habe sehr, sehr viel mit zur Arbeit nehmen können.
Es vergeht nicht ein Tag, wo ich den Reader nicht in der Hand habe,
um meine E-Mail "zu verfeinern". Und ich muss sagen: Es wirkt.
Vielen Dank nochmals für die professionelle und sehr unterhaltsame Durchführung des Seminars.
Das nächste habe ich mir schon rausgepickt und freue mich schon riesig darauf.
Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg :-)

Interkulturelles Know-how, Düsseldorf
Ein Teilnehmer schreibt:
Hallo Frau van der Auwera,
ich wollte mich noch einmal für Ihr tolles Seminar bedanken.
Ich habe, wie schon während des Seminars gesagt, prompt
versucht Ihre Ratschläge in die Tat umzusetzen.
Das lief darauf hinaus, daß ich für meine Begriffe ziemlich
"schleimige" Mails an meine Kollegen in der Türkei und Rumänien
geschickt habe, die zu Anfang einer jeden Mail versucht haben
zunächst einen persönlichen Bezug zu der Person herzustellen.
Ich muss sagen, das ich noch nie so schnell Antworten von meinen
Kollegen erhalten habe, wie nach diesen E-Mails. Sonstige Warte-
zeiten waren durchschnittlich 2 bis 4 Wochen. Im konkreten Fall
waren es nur wenige Stunden bzw. Minuten.
Es ist wirklich sehr erstaunlich.
Wobei ich aber auch zugeben muss, daß es für jemanden aus
dem deutschen Kulturkreis schwierig ist, solche Mails zu schreiben.
Aber ich denke, mit etwas Übung und ein paar Standardfloskeln,
die man sich zu eigen machen kann, wird dies bestimmt in Zukunft
ein sehr stark verbesserte Art der Kommunikation werden.

International Correspondence, Heidelberg
Eine Teilnehmerin schreibt:
Kurzweilig, lebhaft, sehr gut aufgebaut, rundum exzellent.
Ich habe selten so viel gelacht und gelernt! Meine Erwartungen wurden übertroffen!
Vielen Dank.

International Pharmaceutical Forum, London
Annette Hein, Denmark, schreibt:
You are a brilliant speaker!!!

Intercultural Know-how, Heidelberg
Eine Teilnehmerin aus Düsseldorf schreibt:
Hin- und mitreißend!

Intercultural Know how, Düsseldorf
Ein Kunde aus Düsseldorf schreibt:
Gerne übermittle ich Ihnen die äußerst positiven Feedbacks zu Ihrem Seminar. Herzlichen Dank auch von meiner Seite für den wertvollen Tag.
So macht Personalentwicklung Freude!

Presentation Skills for cross-cultural Business, Dordrecht, Netherlands
A participant from New York writes:
Very enthusiastic and engaging style; kept the course interesting and stimultating; I liked the individual attention and suggestions; highly recommended!

Business English, Mailand
Frau Hoben, Bologna, schreibt:
Ich möchte mich nochmals für Ihr sehr gelungenes Seminar in Mailand bedanken.
Das Echo war bei den Teilnehmerinnen überaus positiv.
Sie schätzten besonders Ihren engagierten und persönlichen Stil.
Sie wurden mehrfach als brilliant bezeichnet (ein rares Urteil).
Herzlichen Glückwunsch!

Presentation Skills, Dordrecht, Netherlands
Eine Teilnehmerin aus Australien schreibt: I liked that you make participants feel comfortable in a situation where nerves are and can be a factor. Your performance sets a good example of what we should aspire to.

International Pharmaceutical Forum, London
Barbara Abbott schreibt:
Delightful, in every way!

How to handle Cultural Differences successfully, Niederlande
Sigrid Rijgersberg schreibt:
After attending 2 of Karin's seminars (in the UK and in the Netherlands) -
I was immediately impressed with the energetic manner in which she presents her seminar.
Definitely, never a dull moment!!! 
She grabs your attention and holds it successfully throughout the entire course...
You can definitely learn something from this lady!

Business Writing, Heidelberg
Ein Teilnehmer schreibt: Praxisbezug, anschauliche Darstellung, guter Mix aus Theorie und Praxis.

Presentation Skills for cross-cultural Business, Dordrecht
A participant from New York writes: excellent course; can't think what could be improved.

Commercial Correspondence, Heidelberg
Ein Teilnehmer schreibt:
Sehr empfehlenswert! Viel Input erhalten, praxisbezogen, sehr effizient. Ich würde es vorbehaltslos jedem empfehlen.

Business Writing, Tegernsee
Die Chefin von zwei Teilnehmerinnen schreibt:
Sehr geehrte Frau van der Auwera,
Zwei Mitarbeiterinnen unserer Firma hatten die Gelegenheit an diesem Seminar,
das von Ihnen referiert wurde, teilzunehmen. Beide waren uneingeschränkt begeistert,
und bei Ihnen Erlerntes konnte bereits gewinnbringend angewendet werden.

Zeitmanagement und Arbeitsorganisation, Biberach
Eine Teilnehmerin aus Ingelheim schreibt:
Hallo Frau van der Auwera, hochmotiviert bin ich letzte Woche in mein Büro zurückgekehrt.
Ich freue mich schon sehr auf den Kommunikationsteil im Oktober.

Kompetent und stilgerecht Auftreten, Bingen
Eine Teilnehmerin schreibt:
Frau van der Auwera bringt selbst das trockenste Thema spannend rüber.
Die Referentin war perfekt vorbereitet und verstand es, sich jeder Situation anzupassen.

Business Englisch, Berlin
Dagmar Protz aus Hamburg schreibt:
Ich habe selten so viel gelernt und gelacht.
Sehr motivierend, lebhaft und überhaupt nicht langweilig.
Sehr gut aufgebaut und abgestimmt.
Die 2 Tage vergingen viel zu schnell. It was excellent! Vielen Dank!

Presentation Skills for Women in Executive Positions, Heidelberg
Elisabeth aus Wien schreibt:
Hallo Karin, I really enjoyed your seminar very much.
Hope to meet you again at some seminar in the future, Kind regards, Elisabeth.

Presentation Skills for Women in Executive Positions, Heidelberg
Eine Teilnehmerin aus Düsseldorf schreibt:
Karin, you have done a perfect job, thank you for the wonderful seminar.
You are such an encouraging person:
In daily business life there is never time for a feedback and
I realize how much more confident I feel since the seminar.
Thank you again,Marion.

Business English, Tourin, Italy 
Eva Pinzella schreibt:
Dear Karin, after the 3 days seminar in Tourin my working approach
has completely changed and my work is much more fun and more interesting.
Thank you, Karin, for your incredible knowledge of the international business world
and your personal touch in sharing it with us.
See you next seminar! Bye-bye, Salut, Tschus, Ciao Eva.

Internationale Projekte erfolgreich durchführen, Biberach
Ein Teilnehmer schreibt:
Dies war eine sehr aufschlussreiche Veranstaltung für alle, die mit Standorten im Ausland zu tun haben.
Selbst international erfahrene Kollegen hatten "AHA"-Effekte und gaben damit zu verstehen,
dass sie für sie bisher unverständliche Verhaltensweisen ausländischer Kollegen
nun besser nachvollziehen konnten.
Prinzipiell kann ich alle Seminarinhalte praktisch anwenden.
Besonders gut gefiel mir die Verdeutlichung der Sachverhalte an konkreten,
nachvollziehbaren Beispielen.

Erfolgreich kommunizieren, Mainz
Eine Teilnehmerin aus Biberach schreibt:
"Danke!!!" für die interessanten, genialen und einfach supertollen Seminartage in Mainz!
Wünsche Ihnen alles Gute. Schönes Wochenende und bis bald!

Business English, Berlin
Zwei Teilnehmerinnen aus Marburg schreiben:
Hallo Frau van der Auwera, im täglichen Leben merken wir jetzt,
wie wertvoll die Teilnahme am Seminar war.
Es fällt uns beiden wesentlich leichter, in Englisch mit unseren Geschäftspartnern zu kommunizieren,
weil wir uns einfach sicherer fühlen.

Intercultural Know-how, Heidelberg
Ein Teilnehmer aus Ingelheim schreibt:
Spannend, kurzweilig referiert - gut!

Global Partners, Kulturunterschiedsseminar in Frankfurt
Ein Teilnehmer aus Stuttgart schreibt:
Das Seminar war sehr hilfreich für mich.
Sie haben mir gezeigt, daß man rotieren und sich auf den Kopf stellen kann
ohne etwas zu erreichen, wenn man bestimmte Spielregeln nicht berücksichtigt.

Business English, Mailand
Eine Teilnehmerin aus Vallesella, Italien, schreibt:
It was a real pleasure to have met you.
I enjoy and share the useful information you gave me with my friends and colleagues.
I do hope to have the opportunity to attend the follow-up of your seminar next year.
Thank you again and all the best.

Commercial Correspondence, Heidelberg
Katja Retaiski schreibt:
Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für das tolle Seminar bedanken.
Es hat mir einen richtigen Motivationsschub gegeben und mehr "Pfiff" und "Modern Style"
in die englischen Geschäftsbriefe (und e-mails!) zu bringen.
Ein abwechslungsreicher Tagesablauf ließ keine Müdigkeit und "Durchhänger" aufkommen
und die Zeit ist nur so dahin geflogen. Ganz toll! Sehr zu empfehlen! Nochmals DANKE! 

Intercultural Know-how, Heidelberg
Drei Teilnehmerinnen schreiben:
Lebhaft, prima in die Praxis umzusetzen!
Super, habe viel gelernt! Es hat sehr viel Spaß gemacht.

International Conference, Strasbourg
Ein russischer Teilnehmer schreibt:
Very interesting and useful for international cooperation, knowledge and information.

International Correspondence Workshop, London
Filomena Guglielmo schreibt:
Exciting way of presenting things.
Involves people. Speaks very clearly.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü